Das neue NANU!-Programmheft ist da!

So schön sieht im Jahr 2019 das neue NANU!-Programmheft aus! Bei dem hübschen rot-schwarzen Insekt auf der Titelseite handelt es sich um einen seltenen Nachtfalter, das Sechsfleck-Widderchen. Er wird auch Blutströpfchen genannt und mag besonders gern violette Blüten, wie zum Beispiel Hornklee.

Und was steht in dem Heft? Vor allem wieder zahlreiche tolle Veranstaltungen, die uns das ganze Jahr über die Natur in unserer Region nahe bringen.  Sei es bei einem Besuch bei den Wintervöglen am Lech, bei einer 9-Bäche-Tour oder bei einem Abstecher zu Wildpferden oder Bibern.  Jede Jahreszeit birgt dabei ihre eigenen Reiz  und  die Veranstaltungen von NANU! e.V.  vermitteln uns  Wissen, Spaß und Freude an unserer Umgebung.  Also einfach mal reinschauen  ins neue NANU!- Heft, sich inspirieren lassen und auf’s NANU!-Jahr 2019 freuen.

Das NANU!-Programm 2019 ist ab Mitte Februar 2019 an folgenden Stellen kostenlos erhältlich: Botanischer Garten, Augsburger Zoo, Bürgerinformation am Rathausplatz, Waldpavillon der Stadtforstverwaltung, Kinder- und Jugendhaus Lehmbau, Volkshochschule, beim Bund Naturschutz Geschäftsstelle Heilig-Kreuz -Str. 6, Mo bis Do von 11.00 bis 15.00 Uhr und in allen Rathäusern des Landkreises.