<< zurück zur Übersicht Akteure

Zur Person

Foto Margita Binder

Aufgewachsen in Treuchtlingen im Naturpark Altmühltal
Dipl.-Sozialpädagogin (FH)
Gesundheitspädagogin (FH)
Schneiderin
Natur- und Wildnispädagogin (Wildniswandern Matthias Blaß)
Langjährige Tätigkeit in der offenen Kinder- und Jugendarbeit
Behindertenarbeit
Freiberufliche Tatigkeit in der Umweltbildung

Themenspektrum

margita_baum

margita_blätter

Kindergeburtstage, Natur- und Walderlebnistage, Wildniswanderungen, Naturcoaching.

Meine Angebote richten sich an Kinder und Erwachsene, Einzelne, Gruppen und Familien.

Themenauswahl:

  • Drachenwald
  • Landart
  • Geocaching
  • Gärtnern mit Kindern
  • Wald und Wasser
  • Basteln mit Naturmaterialien, Naturerlebnisspiele
  • Leben in der Wildnis, Feuer machen, Tarnen und Schleichen, Naturhandwerk, Bäume als Mentoren, Spurenlesen, Sprache der Natur, Still sein und Kraft schöpfen
  • Prima Klima Pausenbrot, Wind, Mobilität
  • Biber
  • Spielräume entdecken und erforschen

Themen können auf Wunsch abgestimmt werden.

Meine Ziele

Margita_Kinder

Es liegt mir am Herzen meine Freude und Liebe zur Natur mit anderen Menschen zu teilen. Die äußere Natur ist ein Spiegel unserer inneren Natur. Sie kann uns Führer sein, wieder in Kontakt mit uns Selbst zu kommen und die Beziehung zu unserer eigenen „wilden Natur“ wieder wahrzunehmen und zu lieben.

Kontaktdaten

Margita Binder
Lechrainstr. 8a
86163 Augsburg
Tel. 01578-2394432
margita.binder@web.de

<< zurück zur Übersicht Akteure